Weihnachtsfeier-Idee Nr. 10:

Bowlingbahn

Ein Veranstaltungspunkt einer Weihnachtsfeier kann der Besuch einer Bowlingbahn sein.

Bowlingbahn Naturhotel Lindenhof

 

Bowling ist eine Sportart, bei der man auch nicht Sportbegeisterte zum Mitmachen animieren kann. Der kleine Wettkampf, wer wohl die meisten Kegel umfallen lässt, ist eine kurzweilige Angelegenheit. Die Bahnbetreiber kümmern sich um das leibliche Wohl der Gäste und bieten Getränke und Snacks an. Für die Miete einer Bowlingbahn muss man ja nach Tageszeit zwischen 9,00 und 14,00 Euro einplanen. Die Bowlingbahn darf nur mit sauberen Turnschuhe betreten werden. Das Ausleihen entsprechender Schuhe ist gegen eine geringe Ausleihgebühr möglich. Komfortabler und hygienischer sind allerdings eigene Schuhe. Eine zeitige Reservierung der Bowlingbahn ist zu empfehlen. Gehört die Bowlinganlage zu einem Restaurant oder Hotel kann man gleich noch eine Tischreservierung vornehmen. Ein leckeres Weihnachtsessen vor oder nach der sportlichen Betätigung ergänzt so die Weihnachtsfeier. Und eine Bescherung mit sorgfältig ausgewählten und hübsch verpackten Geschenken könnte das Highlight des Abends sein.

Im Naturhotel Lindenhof in Holzhau ist eine Kombination von Bowlingbahnbesuch und Weihnachtsessen möglich. Das Hotel bietet auch Übernachtungsmöglichkeiten, falls die Feier länger dauert. 

Adventskranz
Beispielartikel

Echt erzgebirgische Fensterbeleuchtung

Schwibbögen mit einer besonderen Dreiecksform
für schmale Fenster.

Mehr erfahren >