Weihnachtsbaumbehang Erzgebirge

Ein geschmückter Tannenbaum gehört zum Weihnachtsfest dazu. Jedes Jahr steht man vor den gleichen Fragen. Soll es ein echter oder ein künstlicher sein? Wird er beim Händler auf dem Weihnachtsmarkt oder  in einer Baumschule gekauft oder soll es ein selbstgefällter aus speziell dafür angepflanzten Flächen sein? Egal wofür man sich entscheidet, jeder Baum wird dann festlich geschmückt. Dabei hilft dann meist die ganze Familie.

Doch was soll auf dem Baum? Nur Lametta und Glaskugeln? Es gibt aber noch andere Möglichkeiten, wie Weihnachtsbaumbehang aus dem Erzgebirge. Dieser wird aus Holz und in liebevoller Handarbeit hergestellt. Erhältlich ist er farbig bemalt oder in Holzoptik. Aber auch Weihnachtskugeln zum Befüllen sind ein gute Variante zu den Glaskugeln. Diese Kugeln werden aus Pappe hergestellt und können mit verschiedenen Kleinigkeiten befüllen und so als individuellen Adventskalender für Kinder verwendet werden.

Weihnachtsbaumbehang gibt es in verschieden Größen (Höhe: ca. 5 - 10 cm) und Varianten: mit Engeln, winterlichen und weihnachtlichen Motiven. Für die Herstellung werden einheimische Hölzer verwendet wie Buche und Linde. Bei der Holzptik werden unterschiedliche Hölzer miteinander kombiniert, so das der Baumschmuck verschiedene Farbtöne erhält.

Hier ist Weihnachtsbaumbehang Erzgebirge zu finden:

< >
Baumbehang Weihnachtskugeln zum befüllenBaumbehang Weihnachtskugeln zum befüllen
Baumbehang Weihnachten/WinterBaumbehang Weihnachten/Winter
Baumbehang EngelBaumbehang Engel

Adventskranz
Beispielartikel

Echt erzgebirgische Fensterbeleuchtung

Schwibbögen mit einer besonderen Dreiecksform
für schmale Fenster.

Mehr erfahren >