Weihnachtspyramide Erzgebirge

 

Weihnachtspyramiden sorgen in der Weihnachtszeit für eine besonders festliche und gemütliche Stimmung. Neben Nussknacker, Räuchermänner und Schwibbögen sind die Pyramiden die beliebteste Dekoration. Die Weihnachtspyramiden aus dem Erzgebirge werden von Hand gefertigt und sind in dieser Region eine echte Tradition. Sie dürfen in keinen Haushalt fehlen - schon allein wenn man die kleinen Kinderaugen durch das Lichterspiel strahlen sieht. Es gibt viele verschiedene Motive z.B.: die Christi Geburt, Krippe, Waldfiguren, Bäckerengel, heilige Geschichte und natürlich das Erzgebirgsmotiv. Um sie perfekt zu präsentieren gibt es schöne Pyramidenpodeste bei uns. Wer es mag kann die Pyramiden in naturfarben hinstellen, aber auch farbliche Pyramiden sind sehr gefragt. Es ist für jeden Geschmack was dabei - von kleinen 1-stöckigen bis hin zu den großen 5-stöckigen Pyramiden.

Weihnachtspyramide Erzgebirge

Erhältlich sind diese ganz traditionell mit Wachskerzen und elektrischer Beleuchtung aber immer öfter auch mit Teelichtern. Das Wärmespiel dagegen ist eine kleine Pyramide die nichts davon benötigt. Die Flügel werden durch die aufsteigende warme Luft der Heizkörper oder eines Kachelofens bewegt. Es gibt aber nicht nur Pyramiden für Innen sondern auch für Außen.

Außenpyramiden waren erst nur auf Weihnachtsmärkten im Erzgebirge zu sehen, später auch dann in vielen Orten. Diese haben sich mittlerweile in ganz Deutschland auf den Weihnachtsmärkten verbreitet und sind neben dem Weihnachtsbaum nicht mehr wegzudenken. Unsere Außenpyramiden sind aus Aluminium und pulverbeschichtet, weswegen sie sehr langlebig sind. Sie sind ca. 1,55 m hoch und haben einen Durchmesser von ca. 1,30 m. Es gibt sie in verschiedenen Farben.

Alle Artikel finden sie auf unserer Seite Erzhütte.

Weihnachtspyramide Erzgebirge

Adventskranz
Fensterdreieck

Echt erzgebirgische Fensterbeleuchtung

über 200 verschiedene Schwibbögen

Mehr erfahren >